Eine alkoholisierte Frau verursachte am Montagabend einen Verkehrsunfall in Alt-Hohenschönhausen. Die 34-jährige Beschäftigte der Polizei befuhr gegen 18.30 Uhr mit ihrem Auto die Rhinstraße in Richtung Wartenberger Straße. Als ein Fahrzeug, das sich vor ihr befand, an der Marzahner Straße an einer roten Ampel hielt, fuhr die angetrunkene Frau auf den stehenden Wagen auf.
Alarmierte Polizeikräfte stellten im Zuge der Unfallaufnahme Anzeichen der Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,1 Promille. Die Beamten beschlagnahmten daraufhin den Führerschein der Frau und brachten sie für eine Blutentnahme ins Polizeigewahrsam.
A20 in Brandenburg: Familie in Kleinbus verunglückt, zwei Tote
Polizei Berlin will keine näheren Auskünfte zu der Fahrerin geben
Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich bei der Tatverdächtigen um eine Beschäftigte der Polizei Berlin handelt. Auf Nachfrage der Berliner Zeitung, ob es eine Polizeibeamtin oder eine Polizeiangestellte sei, erklärte eine Polizeisprecherin: „Wir können keine über die Meldung hinausgehenden Angaben machen, auch betreffend der Frage nicht.“
Die Autofahrerin wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen. Sie muss sich nun im Rahmen straf- und dienstrechtlicher Ermittlungen verantworten. Die Ermittlungen dauern an.
Polizeibericht Berlin
Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de