Verkehr

S-Bahn Berlin: Linie S1 für fast einen Monat unterbrochen

Wegen Kabel-und Signalarbeiten wird die S-Bahn zwischen den Haltestellen Birkenwerder und Oranienburg gesperrt. Auch die Linie S8 ist von den Änderungen betroffen.

Christian Gehrke Team News chg
1 Min
Die S1 auf dem Weg nach Oranienburg (Archivbild)

Die S1 auf dem Weg nach Oranienburg (Archivbild)

© imago/Jürgen Heinrich

Die S-Bahn-Linie 1 ist ab Donnerstagabend, 22 Uhr, bis zum 7. Juli, 1.30 Uhr, unterbrochen. Wie die S-Bahn mitteilt, betrifft die Sperrung die nördliche Strecke zwischen den Haltestellen Birkenwerder und Oranienburg in beiden Richtungen.

Auch die S-Bahn-Linie 8 ist im selben Zeitraum auf der Strecke zwischen Blankenburg und Birkenwerder unterbrochen. Der S-Bahnhof Lehnitz wird vom 7. Juli bis zum 11. August durchgehend gesperrt. Grund für die Unterbrechungen sind Kabel-und Signalarbeiten, so die Berliner S-Bahn.

Send feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de