Mecklenburg-Vorpommern ist ein Land der Pendler. Wer hier lebt, fährt nicht unbedingt, weil er will, sondern weil er muss. Der nächste Supermarkt, die Schule, der Arzt oder der Arbeitsplatz liegen nicht selten zehn, 20 oder 30 Kilometer entfernt. Das Auto ist für viele kein Luxus, sondern Teil der Infrastruktur. Deshalb trifft jeder Cent an der Zapfsäule in einem Flächenland besonders hart.
Benzinpreise
Wahlkampf an der Zapfsäule: Schwesig fordert erneut Preisdeckel für Sprit
Die Spritpreise steigen, ein Preisdeckel soll es nach dem Willen von Ministerpräsidentin Schwesig richten. Eine alte Idee, nur diesmal mit mehr politischem Druck.
5 Min
Link kopiert
Die Artikel-URL wurde erfolgreich in Ihrer Zwischenablage gespeichert.
Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat bei einer Wahlkampfveranstaltung in Rostock erneut einen Preisdeckel für Treibstoff gefordert.
© Philip Dulian/dpa