Nachts droht allerdings schon der erste Frost, besonders in Brandenburg - wer jetzt also noch empfindliche Pflanzen auf dem Balkon oder der Terrasse hat, könnte das Wochenende auch dafür verwenden, ein neues Plätzchen im Warmen für die grünen Schätzchen zu suchen.
Hier die Wettervorhersage im Detail:
Wetter am Sonnabend, den 24. September 2016
Am Sonnabend bleibt es bei wechselnder Bewölkung weitgehend trocken. Die Luft erwärmt sich auf 20 bis 23 Grad. In der Nacht zum Sonntag ist es wolkig oder gering bewölkt, örtlich auch klar. Regen ist nicht zu erwarten. In Brandenburg ist vereinzelt leichter Frost in Bodennähe möglich.
Wetter am Sonntag, den 25. September 2016
Am Sonntag scheint die Sonne längere Zeit von einem meist nur gering bewölktem Himmel. Bei schwachem Wind aus Südost steigt die Temperatur auf Werte um 23 Grad.
In der Nacht zum Montag ist es zunächst gering bewölkt. Die Temperatur geht auf 12 bis 7 Grad zurück. In Brandenburg ist abermals leichter Frost in Bodennähe möglich. Der Wind weht schwach aus Südost bis Südwest.
Die weiteren Aussichten
In der kommenden Woche sinken die Tageshöchsttemperaturen langsam auf unter 20 Grad. Nachts werden nur noch vereinzelt Werte im zweistelligen Bereich erreicht. (BLZ)
Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de