Generell gibt es zwei Wellen – ich nenne sie mediale Zyklen –, wenn es um Kritiken geht. Die erste Welle ist euphorisch, natürlich nur, sofern es sich wirklich um ein tolles Restaurant, Buch oder einen Film handelt.
Die zweite Welle fällt deutlich kritischer aus. Schlicht, weil wir Kritikerinnen und Kritiker nicht dasselbe schreiben können. Noch einmal in anderen Worten festzustellen, wie grandios etwa ein Film ist, hat keinen News-Wert mehr. Also sucht meine Zunft dann nach Unstimmigkeiten, Fehlerchen im System, nach Dingen, die man selbst gerne anders hätte.
Food
Kneipe Tresentreff in Wilmersdorf: Garantiert nichts für Hipster
Da, wo das Leben noch lebenswert ist: Der Tresentreff ist eine Kneipe in Wilmersdorf, wie man sie sich nur wünschen kann – urige Atmosphäre, tolle Spirituosen und Essen, das satt macht.
6 Min
Link kopiert
Die Artikel-URL wurde erfolgreich in Ihrer Zwischenablage gespeichert.