Auch am Dienstag verschickte die Deutsche Presse-Agentur ihre allmorgendliche Terminvorschau für die Rubrik „Politik Deutschland“. Recht weit unten aufgeführt, nach einem Gespräch von Bundestagspräsidentin Bärbel Bas mit Landwirten aus dem Vogtland fand sich dort ein Hinweis auf die Konferenz „Demokratie leben!“, eine zweitägige Veranstaltung im Berliner Congress Center.
Rund 1000 Teilnehmer aus geförderten Projekten würden erwartet, schrieb die Nachrichtenagentur. Ebenfalls dabei: Lisa Paus, Grünen-Politikern und „Bundesgesellschaftsministerin“.
UPDATE
Bundesregierung
Lisa Paus hat sich zur Bundesgesellschaftsministerin ernannt: „Selbstermächtigung der Grünen kennt keine Grenzen“
Eigentlich ist Paus Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das ist der Grünen offenbar zu wenig. Nicht nur Wolfgang Kubicki ist langsam ratlos.
5 Min
Link kopiert
Die Artikel-URL wurde erfolgreich in Ihrer Zwischenablage gespeichert.
„Wir sind ihr Gesellschaftsministerium“, sagte Lisa Paus schon 2022 in einem Video.
© Britta Pedersen/dpa