Geopolitik
Er brachte den Cambridge-Hochstapler Arday zu Fall: Ich verstehe mich als Rassenrealist
01.09.2026, 10:23 Uhr
Berliner Zeitung
Andrew Hammel ist Schriftsteller, Übersetzer und in Texas als Rechtsanwalt zugelassen. Von 1996 bis 2005 vertrat er Todeskandidaten in den USA vor Gericht. Heute lebt er in Düsseldorf und berichtet gerne über Entwicklungen auf der anderen Seite des Atlantiks.
Geopolitik
Nathan Cofnas brachte den Plagiatsfall des Cambridge-Professors ins Rollen. Jetzt hat ihn seine Universität suspendiert. Zum ersten Mal spricht er mit einem deutschsprachigen Medium.
01.09.2026, 10:23 Uhr
Geopolitik
Ein Professor erfindet seinen Ruhm, ein Forscher deckt die Lüge auf. Am Ende ist Jason Arday tot und Nathan Cofnas suspendiert. Die Geschichte eines Skandals.
26.08.2026, 12:45 Uhr
Geopolitik
Ein Journalist verkleidet sich als verhüllte Wählerin, bürgt für sieben Fremde und niemand verlangt einen Ausweis. Ein Selbstversuch zeigt, wie verwundbar US-Wahlen wirklich sind.
16.08.2026, 11:41 Uhr
Geopolitik
Der Rücktritt des akademischen Hochstaplers, der als jüngster schwarzer Professor in Cambridge gefeiert wurde, belegt die Doppelmoral vieler Elite-Unis. Und ein Ende ist kaum in Sicht.
10.08.2026, 10:36 Uhr
Diese App wird nicht mehr unterstützt. Bitte installieren Sie unsere neue App, um weiterhin alle Inhalte zu lesen.
Jetzt neue App laden