Neuer Inhalt

Schwerer Unfall : Auto prallt gegen Baum – zwei Tote

K1600_IMG_7647

Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum. 

Foto:

Morris Pudwell

Zwei junge Menschen sind bei einem schweren Autounfall in Kleinziethen (Dahme-Spreewald) ums Leben gekommen. Ein 18-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr mit voller Wucht gegen einen Baum. Eine 16 Jahre alte Jugendliche und ein 20 Jahre alter Mann, die mit im Auto saßen, erlagen noch am Unfallort ihren Verletzungen. Der Fahrer überlebte und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Berlin geflogen.

Der Fahrer soll mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Der Aufprall war so heftig, dass unter anderem ein Teil des Kofferraums abriss und Fahrzeugteile über 60 Meter weit geschleudert wurden. (BLZ/dpa)