Das große Krabbeln in Kreuzberg: Essen im Insektenrestaurant Mikrokosmos
Ein Besuch in Berlins erstem Insektenrestaurant „Mikrokosmos“ in Kreuzberg. Da wird selbst die Steuererklärung verlockender.

Nicht jedermanns Sache, aber sicher einen Versuch wert: Frittierte Insekten und Kräuter im Kreuzberger Restaurant Mikrokosmos.Damian Tauchert)
Für gewöhnlich ist es nicht besonders kompliziert, eine Begleitung für meine Restaurantbesuche zu finden. Auch mein Mann, der sonst gute Ausreden parat hat, warum ihm die Zeit fehlt, die Spülmaschine auszuräumen, die blubbernden Heizkörper endlich zu entlüften und die drohende Steuermisere abzuwenden, ist beim Essengehen schnell mit dabei. Als ich ihn jedoch fragte, ob er mit mir ins Restaurant Mikrokosmos gehe, da setzte sich der Mann doch tatsächlich lieber an seine Steuererklärung.