London/Berlin - Auf derartige Daten warten Wissenschaftler in aller Welt: Zum ersten Mal sind Resultate zur Wirksamkeit eines Covid-19-Impfstoffs in einer begutachteten Fachzeitschrift veröffentlicht worden. Es ist der Impfstoff AZD1222, den die Oxford University zusammen mit dem Astra-Zeneca-Konzern entwickelt, zu dem nun eine solche Publikation aus der entscheidenden klinischen Phase 3 vorliegt. Ähnliche Veröffentlichungen der beiden ebenfalls weit vorangekommenen Hersteller Moderna und Biontech sind zwar angekündigt, aber noch nicht erschienen. 

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.