Die Zahl der Infektionen weltweit.
Grafik: BLZ/Galanty, Quelle: „The Times of Israel“

Jerusalem - Einer israelischen Studie zufolge sei es fast egal, welche Eindämmungsmaßnahmen Länder gegen das Coronavirus ergreifen würden, der Verlauf sei immer gleich: Innerhalb der ersten sechs Wochen verbreite sich das Virus rasch, ab der achten Woche sei ein Rückgang zu beobachten. Dabei sei nicht entscheidend, ob ein drastischer Lockdown – wie in Italien - oder lockere Einschränkungen – wie in Schweden - beschlossen wurden. 

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.