Berlin - Seit Dezember läuft die große Corona-Impfaktion in Deutschland, nach Angaben des Robert-Koch-Instituts haben bereits mehr als 10,8 Millionen Menschen hierzulande die Erstimpfung und knapp 4,6 Millionen Menschen die Zweitimpfung verabreicht bekommen. Doch darf ich mich als Allergiker überhaupt impfen lassen? Wie sieht es mit Alkohol oder Sport nach der Impfung aus? Die wichtigsten Informationen, die von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bereitgestellt wurden, im Überblick: 

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.