Für die Landwirte wird auch dieses Jahr ein Problemjahr.
Für die Landwirte wird auch dieses Jahr ein Problemjahr.
Foto: dpa/Marijan Murat

Berlin - Anfang April wurden die ersten coronabedingten Hilfsprogramme für die Landwirtschaft aufgelegt – und der Präsident des Brandenburger Bauernverbandes freute sich natürlich, dass die Bauern nicht vergessen werden. Aber Henrik Wendorff sagte auch ganz klar, dass für die Landwirte auf alle Fälle das dritte wirtschaftliche Problemjahr in Folge ansteht: Denn in den Jahren 2018 und 2019 hatten die Bauern massiv mit der Dürre zu kämpfen.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.