Verena Sam trainiert in einem Fitnessstudio.
Foto: Gulliver Theis

Berlin - Es war ein unbeschwerter Tag im Sommer, Verena und ihr Freund lagen im Garten auf der Hängematte. Auf einmal bemerkte Achim einen Knubbel an Verenas Brust. Verena Sam erzählt: „Wir haben uns angeschaut und spürten beide intuitiv: Das ist etwas Schlechtes.“

Pessimisten sehen anders aus als dieses Paar. Verena, damals 36 Jahre alt, hat schon als Jugendliche ihren Schein als Fitnesstrainerin gemacht. Achim, zu diesem Zeitpunkt 37, füllte damals Hallen mit seinen Ernährungsjüngern, denn der Journalist und Autor hatte mehrere Bestseller geschrieben zum Thema Abnehmen und gesunde Ernährung. 

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.