Bramsche - Endlich spielte das Wetter mit und hüllte in den vergangenen Tagen auch den Südwesten Niedersachsens in ein dichtes Weiß: auch die Gemeinde Bramsche im Osnabrücker Land an der Hase in eine prächtige Schneelandschaft. Ideale Bedingungen für Mirjam Seidl-Meyerrose, die 40-Jährige ist mehrfache deutsche Meisterin im Schlittenhunderennen und hatte endlich wieder die Möglichkeit, mit ihren 13 Siberian Huskys vor der Haustür im Schnee zu trainieren. „Gut war, dass ich diese Woche Urlaub hatte“, erzählt sie. Beruflich arbeitet sie als Ergotherapeutin in Osnabrück.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.