Der Berliner Virologe Christian Drosten hat in diesem Jahr schon einige Preise bekommen. Das Foto zeigt ihn bei der Gala zur Verleitung des Deutschen Radiopreises.
Foto:  Christian Charisius/dpa 

Berlin - Er ist zwar nur einer von 15, aber schon jetzt ist abzusehen, dass Christian Drosten der Star unter den Bürgern sein wird, die am 1. Oktober von Bundespräsident Walter Steinmeier mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet werden. Verliehen wird diese Auszeichnung generell für hervorragende Leistungen für das Gemeinwesen.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.