Prenzlauer Berg. Im Standesamt Mitte an der Jüdenstraße hat am Freitag Dorothee Dubrau (41), die Baustadträtin in Prenzlauer Berg, ihren langjährigen Lebensgefährten Detlef Pachta (39) geheiratet."Wir haben uns extra Freitag den 13. ausgesucht - als Glückstag", sagte Dorothee Dubrau nach ihrer Hochzeit im Alten Stadthaus. "Wir tragen jetzt alle den Namen Dubrau." Die Braut heiratete in einem langen weißen Kleid und trug einen weißen Hut. Ihr Mann kam im schwarzen Anzug und hatte eine weiße Fliege um. Die Trauung fand im engsten Familienkreis statt. Mit dabei waren auch die vier Kinder von Dorothee Dubrau. Für die Architektin, die im Bezirk Mitte ihre politische Laufbahn als Baustadträtin begonnen hatte, ist es die zweite Ehe.Am Freitagabend hatte die Frischvermählte ihre Kolleginnen und Kollegen vom Bezirksamt sowie ihre Freunde ins Käthe-Kollwitz-Gymnasium zu einer Feier eingeladen. +++