Berlin - Schon lange habe ich nicht mehr auf eine Neuerscheinung so gewartet wie auf die Februar-Ausgabe der ADAC-Motorwelt. Nach Batterieskandal und Gelbe-Engel-Fälschung musste die Mitgliederzeitung reagieren. Am Montag steckte sie in meinem Briefkasten. Das Titelbild war so gelb eingefärbt wie sonst nur der Rettungshubschrauber. Unten links ist ein Fahrzeug der Pannenhilfe zu sehen, die schwarze Überschrift in der Mitte haut einen Klassiker der Paartherapie raus: „Die Krise als Chance“. Auf Seite 3 ein Bild der Redaktion, das Editorial ist im Ton distanziert bis besorgt, was sich durch das ganze Heft zieht.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.