"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?“, sprach Jesus laut Matthäus. Also ich sehe den Balken in meinem Auge leider nur allzu deutlich. Er schmerzt. Er ist von entzündlich leuchtendem Gelb: die FDP-Prognose. Im letzten Winter schien er noch erträglich: ein beinahe niedlicher Hubbel, darunter die Zahl 3. Im Frühjahr wuchs er auf 4. Jetzt ist das Ding angeschwollen auf 6. Wahrlich, ich sage euch: Es ist ein gottverdammter Scheiß.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.