Der Rücktritt des FDP-Generalsekretärs Lindner kam für Anne Will wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Ein hochaktuelles Thema landete bei ihr und nicht bei Jauch, auch weil es ihr tatsächlich gelang, die komplette Sendung nebst Gästen innerhalb weniger Stunden neu aufzustellen. Aber wohl damit die Show nicht in ein FDP-Bashing ausarten würde und da Rösler inzwischen erstaunlich flott auf die Ereignisse reagiert hatte, fasste man das Thema etwas weiter, um unter dem Titel  „Lindners Rücktritt, Wulffs Kredit – was ist los mit unseren Politikern?“ eine Generaluntersuchung der Politikerschaft anstellen zu können. So der fix zusammengestellte Plan.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.