Berlin - Auwei, da falle ich durch den blauen Himmel und kein Halt, nirgends! Die Erde gibt es hier gar nicht mehr, und die Plattform, auf der man eben noch stand, schwebt irgendwo oben – immerhin in Sichtweite! Im nächsten Augenblick steht man aber doch schon wieder darauf, nur hat der Boden sich verändert: Nebenan schnellt ein Block empor, zur anderen Seite klafft das nächste Loch. Wer keine VR-Brille hat und die virtuellen Möglichkeiten seiner PC-Tastatur nicht kennt, wird noch oft fallen und gegen Wände laufen in dieser neuen Welt. Viel interessanter ist aber auch, was um ihn herum geschieht und noch geschehen könnte.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.