Und so findet sich immer jemand, der mir unvermittelt auf die Schulter haut, mir mit dem linken oder rechten Auge zuzwinkert, mir in die Seite stupst, mir die Wange küsst oder sie mit der Faust bestreicht, mir über die Haare fährt, mir die flache Hand auf den Oberarm schlägt, mir wild gestikulierend von der anderen Ecke des Raums irgendetwas bedeuten will, mir generell etwas über ansehnliche Distanzen zuruft, die Lippen rund zum Hallo geformt, in den Augen blankes, freudiges Wiedererkennen.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.