Der britische Schauspieler Hugh Laurie.
Der britische Schauspieler Hugh Laurie.
Foto: Imago Images

Berlin - Als eigenwilliger und nicht eben einfühlsamer Arzt Dr. Gregory House wurde der britische Schauspieler Hugh Laurie weltberühmt. Nun ist der dreifache Golden-Globe-Gewinner mit „David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“ (ab 24.9. im Kino) wieder auf der Leinwand zu sehen. Der Film entstand unter der Regie von Armando Iannucci, mit dem der 61-Jährige bereits für mehrere Serien zusammengearbeitet hatte. Wir sprachen mit Laurie vor zwei Wochen am Telefon.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.