Callum Turner, Matilda De Angelis - Filmszenenen aus "Der göttliche Andere".
Callum Turner, Matilda De Angelis - Filmszenenen aus "Der göttliche Andere".
Foto: X Filme

Berlin - Rom. Vatikanstadt. Die Wahl eines neuen Papstes steht an. Um vom Jahrhundertereignis zu berichten, finden sich Korrespondenten aus der ganzen Welt am Nabel der Welt ein. Auch der Fernsehjournalist Gregory Spring, der mit Religion zwar überhaupt nichts am Hut hat, beim (vor allem weiblichen) Publikum jedoch gerade schwer angesagt ist und für Quoten sorgen soll. Mit entsprechendem Elan widmet Gregory sich seiner Aufgabe und schüttet Hohn und Spott über den Klerus und seine Rituale aus. Er ist ein erfolgsverwöhnter Schnösel, seiner selbst ein wenig zu gewiss, eitel und arrogant; die ewige Stadt langweilt ihn – bis er, buchstäblich und ausgerechnet, über Maria stolpert.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.