Warum Netflix eine Million Kunden verliert und trotzdem erleichtert ist

Ein Berliner nennt Gründe für die Kündigung: Netflix ist teuer und liefert keine zufriedenstellenden Inhalte – könnte Werbung die Rettung sein?

Netflix verliert im zweiten Quartal 2022 wieder weniger Abos als im Quartal davor.
Netflix verliert im zweiten Quartal 2022 wieder weniger Abos als im Quartal davor.dpa/Alexander Heinl

So kann man es auch sehen: Der Video-Streaming-Marktführer Netflix kämpft weiter mit Abonnentenschwund – im zweiten Quartal 2022 sanken die Nutzerzahlen um 970.000 Bezahlabos – und spricht trotzdem von einem Erfolg.

Unbegrenzt weiterlesen.

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € im Monat nur 0,50 € pro Woche für die ersten 6 Monate
  • Jederzeit kündbar
0,50 € / Woche
  • Zugriff auf alle Exklusivinhalte
  • E-Paper für alle Geräte
  • Jederzeit kündbar
32,99 € / Monat
  • Zugriff auf alle Exklusivinhalte
  • Wochenendausgabe in Ihrem Briefkasten
  • E-Paper für alle Geräte
  • Jederzeit kündbar
24,99 € / Monat