Berlin - Neulich versprach eine RTL-Sendung Eltern Linderung ihrer Erziehungsprobleme mit dem treuesten Begleiter des Menschen: „Train Your Baby Like a Dog – Die Hund-Kind-Methode“. Der zweite Teil des Titels übersetzt den ersten nur unzureichend, eigentlich müsste es ja heißen: „Erzieh dein Kind wie einen Hund“.

Da meine Kinder dem erziehungstauglichen Alter längst entwachsen sind, nahm ich zunächst an, nicht zur Zielgruppe zu gehören, doch die empörten Berichte in zahlreichen Medien machten mich neugierig. Immerhin kann ich ja weiter am Hund herumerziehen. Lotta ist zwar auch schon erwachsen, aber noch nicht so selbstständig und schlau wie meine Töchter.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.