Letztes Wochenende war ich bei einer Party. Ich unterhielt mich mit zwei Frauen, die eine erzählte von ihrem Mann, der unbedingt noch ein Kind von ihr haben will, was sie aber wohl eher nicht will. Irgendwann sagte die Frau: „Also, versteht ihr, ich will mich da nicht festnageln lassen!“ Ich musste lachen, die beiden Frauen sahen mich verständnislos an. Ich sagte: „Tut mir leid, aber ich fand das gerade lustig, wegen festnageln... und, na ihr wisst schon...“ Die beiden betrachteten mich angewidert, die eine sagte: „Genau diese Sprüche sind es, die so nerven!“

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.