„Da schwamm das Fischchen im Teich hin und her und war traurig, das Lämmchen ging auf der Wiese hin und her und war traurig und fraß nicht und rührte kein Hälmchen an.“

„Hör mal zu, du Heulsuse“, Joker hockt vor Däumling, der auf dem Sofa sitzt und herzerweichend jammert. „Wenn du keine Hausaufgaben machst, kriegst du in der Schule Angemotze. Wenn du in der Schule Angemotze bekommst, kriegst du hier Ärger. Wenn du hier Ärger hast, kriegst du zu Hause Freizeitverbot. Und das alles nur, weil du deine Scheiß-Hausaufgaben nicht machst. Ist doch total blöd, oder?“

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.