Michael B. Jordan, 33, hat gerade einen guten Lauf. Erst vor zwei Monaten wurde der US-Schauspieler von der Zeitschrift People zum „Sexiest Man Alive“ gekürt. Jetzt teilte der Star aus der Marvel-Comic-Verfilmung „Black Panther“ seinen weit über 15 Millionen Followern per Instagram eine weitere frohe Botschaft mit und veröffentlichte erstmals einträchtige, allerdings reichlich düstere Fotos mit Lori Harvey, 24. Das Model postete ebenfalls einige romantische Partnerbilder auf Instagram.

Nach monatelangen Liebesgerüchten habe es Jordan nun offiziell gemacht, schreibt People dazu. In der Tat waren beide in den vergangenen Wochen mehrmals zusammen gesehen worden. Am 30. Dezember etwa wurde das Paar in Salt Lake City beim gemeinsamen Aussteigen aus einem Flugzeug gesehen, wie auf Bildern des Boulevardblatts The Sun zu sehen ist . Zu dieser Zeit veröffentlichten beide Snowboard-Videos und -Fotos an ähnlichen Orten auf Instagram Story.

Jordan begann seine Karriere als Kinderschauspieler in der Familiensoap „All My Children“ (ab 2003) und feierte seinen Durchbruch in Hollywood mit dem engagierten Sozialdrama „Fruitvale Station“ (2013). Im Jahr 2015 spielte er die Hauptrolle in der „Rocky“-Boxserie „Creed“, drei Jahre später folgte dann der kommerzielle Erfolg mit „Black Panther“.

Lori Harvey hat sich lange und durchaus ambitioniert beim Pferdesport versucht, nach einem Reitunfall wechselte sie 2017 dann aber ins Model-Business. Bei Instagram ist die Stieftochter des Schauspielers Steve Harvey, 63,  zudem als Influencerin und Lifestylerin unterwegs.

Foto: imago images/Walik Goshorn/MediaPunch
Model, Influencerin und Lifestylerin: Lori Harvey.

Jordan setzt sich seit geraumer für mehr Diversität in Hollywood ein. Seine Produktionsfirma führte im Jahr 2018 Vertragsklauseln ein, die eine vielfältige Besetzung und Crew garantieren sollen. Anfang dieses Jahres, auf dem Höhepunkt der Black-Lives-Matter-Bewegung, schloss sich Jordan mit einer gemeinnützigen Organisation zusammen und startete eine Initiative gegen Rassismus in Hollywood.