Der frühere Basketballer Michael Jordan ist auch ein talentierter Angler.
Foto: AP/dpa/Gerry Broome

Michael Jordan (57) weiß auch abseits des Basketballplatzes zu überzeugen. Beim Fischfang zum Beispiel: Der sechsmalige NBA-Champion holte bei einem Angelwettbewerb in North Carolina einen gut 200 Kilogramm schweren Blauen Marlin aus dem Wasser. Dieser Raubfisch kann bis zu 3,75 Meter lang und 580 Kilo schwer werden - insofern rangiert das von Jordan erbeutete Exemplar eher so in der Marlin-Mittelklasse. Nichtsdestotrotz, beim Big Rock Blue Marlin Tournament war der Fisch zwischenzeitlich der fünftschwerste Fang im Wettbewerb. Wie schwer es wohl wiegt, dass Jordan und die Leute aus seinem Team, wie auf Videos zu sehen ist, trotz anhaltender Corona-Pandemie keine Maske trugen?

Christian Streich (54) ist derzeit noch mit vollem Einsatz Trainer des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. Das hält ihn aber nicht davon ab, einen Blick in die Glaskugel zu werfen: „Mit 65 Jahren bin ich nicht mehr Freiburg-Trainer“, verriet Streich auf eine Leserfrage in der Sport Bild hin. Im Ruhestand wolle er um die Welt reisen, „zu Fuß oder mit dem Fahrrad, weil Zeit keine so entscheidende Rolle spielt.“ Er hoffe, dass er dann noch so mobil sei, dass er es auf diesem Weg zum Beispiel nach Marokko schaffe. Wie diese Reisepläne dann mit seinem zweiten Pensionärsprojekt, dem Wunsch nach einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, zusammengehen, darauf darf man gespannt sein.

Lionel Richie (70) hat wohl Wind davon bekommen, wie kräftig Filmmusicals à la „Bohemian Rhapsody“ oder „Rocketman“ zuletzt an den Kinokassen abräumten und plant nun höchstselbst ein solches Werk - gemeinsam mit dem Walt Disney Studio, wie US-Branchenblätter berichten. Demnach firmiert das Projekt unter dem Arbeitstitel „All Night Long“. Aber natürlich könnte es am Ende auch auf „Say You, Say Me“ oder „Hello“ hinauslaufen. Easy!