Schloss Cecilienhof
Schloss Cecilienhof
Foto: rbb

Berlin - Die ARD-Doku aus der Reihe „Geheimnisvolle Orte“ erwähnt diese aktuellen Auseinandersetzungen mit keinem Wort. Debattenstücke zum Restitutionsstreit habe der RBB bereits mehrfach ausgestrahlt, erklärt der Sender auf Nachfrage. Vertreter des Hauses Hohenzollern wurden nicht befragt – sie seien schon für andere Filmprojekte nicht mehr vor die Kamera gekommen. Vor einigen Jahren war das noch ganz anders: 2011 übertrug der RBB stundenlang den Hochzeitszug von Preußen-Prinz Georg Friedrich und seiner Prinzessin Sophie von Isenburg durch die Potsdamer Innenstadt. Doch die Zeiten des Hofierens sind beim Sender vorbei.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.