Manchmal müssen Dinge schiefgehen, damit Frauen eine Chance bekommen. Weil die Männer in der CDU einst geheime Geldköfferchen entgegennahmen, wurde Angela Merkel Parteivorsitzende. Weil der IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn sich nicht unter Kontrolle hatte, übernahm Christine Lagarde die Macht.

Auch im Restaurant Sæson des Berliner Hotels Lulu Guldsmeden bekommt nach einem gescheiterten Experiment nun eine Frau ihre Chance. Zwar hat sich der ehemalige Küchenchef René Beck Hansen – das sei ausdrücklich betont – nichts zuschulden kommen lassen. Eher war er zu ambitioniert und setzte voll auf die New Nordic Cuisine. Die erreichte aber nur einige Liebhaber, nicht das breite Publikum.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.