Die erfolgreiche Sängerin Taylor Swift wird am Freitag 30 Jahre alt.
Foto: dpa/Chris Pizzello

New York - Das wohl größte Geschenk bekam Taylor Swift schon drei Wochen vor ihrem Geburtstag: Bei den American Music Awards (AMAs) wurde die Musikerin zur Künstlerin des Jahrzehnts erklärt. „Ich kenne einige großartige Songschreiber und einige großartige Performer", schwärmt ihre rund 40 Jahre ältere Kollegin Carole King auf der Bühne. «Diese beiden Talente in einer Person zu finden, seien selten - aber genau das definiere Taylor Swift.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.