Wally Funk, 82, soll den Amazon-Gründer Jeff Bezos in zweieinhalb Wochen bei seinem Flug ins All begleiten – und damit als ältester Mensch der Geschichte in den Weltraum reisen. Die Pilotin werde am 20. Juli als Ehrengast am ersten bemannten Flug von Bezos’ Raumfahrtprojekt Blue Origin teilnehmen, gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. Die Pilotin hatte schon als junge Frau an einem Astronauten-Programm teilgenommen, war allerdings nie ins All geflogen.

„Wally, das geht nicht, weil du ein Girl bist“

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.