Berlin - Für Prinz Andrew, 61, könnte sich schon jetzt entscheiden, wie das gerade erst begonnene Jahr gelaufen ist. Derzeit muss sich der britische Royal vor einem New Yorker Gericht verantworten, weil er die heute 38-jährige Virginia Giuffre im Alter von 17 Jahren von dem Sexualstraftäter Jeffrey Epstein „ausgeliehen“ und mehrfach missbraucht haben soll. Es geht also um den sexuellen Missbrauch einer Minderjährigen, der zwar gut 20 Jahre zurückliegt, aber deswegen nicht verjährt ist. Und so hatte Giuffre eine Schadensersatzklage gegen Andrew eingereicht.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.