Astronaut
Foto: Jets Filmverleih

Berlin - 75 Jahre hat Angus Stewart (Richard Dreyfuss) vom Weltall geträumt. In der Altersresidenz, in die er kürzlich eingezogen ist, scheint sich sein großer Lebenstraum weitgehend erledigt zu haben. In den abendlichen Ausgangsstunden beobachtet er ihn noch durch sein Teleskop. Doch der Wunsch des ehemaligen Bauingenieurs, einmal mit eigenen Augen aus dem All zurückzublicken und zu sehen, dass die Erde von nichts zurückgehalten wird als der Anziehungskraft der Sonne, ist weiter entfernt als je zuvor.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.