Anlässlich seines 70. Geburtstags soll Thomas Gottschalk mit „Wetten Dass..?“ wieder ins ZDF zurückkehren. Wie der Spiegel berichtete, soll Gottschalk im Mai 2020 zu seinem runden Geburtstag ein letztes Mal die Sendung moderieren. 

Keine offizielle Bestätigung

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung vom ZDF. Es seien auch nur wenige eingeweiht. Gottschalk selbst äußerte sich distanziert, denn sein Geburtstag sei erst in zwei Jahren – und „Wer weiß, ob es dann das ZDF oder mich noch gibt.“

„Wetten Dass..?“ zählt zu den erfolgreichsten Sendungen des deutschen Fernsehens. Nach ungefähr 23 Jahren wurde die Samstagabend-Show im Dezember 2014 eingestellt. Thomas Gottschalk moderierte von 1987 bis 2011 mit einer einjährigen Unterbrechung die Sendung.

Sein Nachfolger Markus Lanz fand allerdings keinen großen Anklang beim Publikum, weshalb drei Jahre später das ZDF die Sendung einstellte. (aia)