Politiker und Filmproduzenten wissen längst, dass in der Provinz das wahre Herz Frankreichs schlägt. Aber jeder Pariser, der etwas auf sich hält, wird dort erst einmal einen Hinterhalt vermuten. Die adrette Personalmanagerin Catherine jedenfalls begibt sich auf fremdes, heikles Terrain, als sie ihre neue Stelle in der Bretagne antritt. Schon nach der ersten Begegnung mit einem Einheimischen hätte sie gewarnt sein müssen. Der Taxifahrer am Flughafen belehrt sie mürrisch, dass das „x“ in ihrem Zielort Carhaix stumm bleibt. Und auf ihre bange Frage, ob es hier denn viel regne, kontert er entnervt: „Nur auf die Idioten.“

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.