Leitzeichenanlage oder Corona-Ampel? Der Hermannplatz in Neukölln
Foto: Imago

Die Lage ist ernst, aber nehmen wir sie auch ernst? Wenn die Eindrücke der vergangenen Tage nicht täuschen, befinden wir uns in einer neuen Phase der Corona-Pandemie. Nicht nur aufgrund der zuletzt wieder drastisch gestiegenen Infektionszahlen, deren Darstellung in Tabellen, Reproduktionszahlen und Werten über die sogenannte 7-Tage-Inzidenz wir vorübergehend schon aus den Augen verloren hatten.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.