Antonia Aurin in Mexiko.
Foto: Privat.

Baja California Sur - Mit siebzehn Jahren hatte ich mein Abitur in der Hand und nicht eine Sekunde daran gedacht, direkt nach der Schule ein Studium oder eine Ausbildung zu beginnen. Im Gegenteil, ich hätte nicht erwartet, dass ich doch nur ein einziges Jahr fern der offiziellen Bildungsinstitutionen verbringen würde. Der Sommer nach der Schule war voll von Zeltausflügen, Festivalwochenenden und einem Gefühl von Schwerelosigkeit.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.