Berlin - Seit Ende der Sommerferien gilt der Stufenplan, doch bisher standen immer sämtliche Schulen auf Stufe Grün. In der Statistik, die die Senatsverwaltung jede Woche am Freitag herausgibt, war das auch am vergangenen Freitag noch so. Und doch wurde später an diesem Tag noch verabredet, dass zwei Grundschulen in Charlottenburg-Wilmersdorf und Pankow nun der Stufe Gelb zuordnet werden. Sicherheitshalber. Seit Montag haben Kinder und Lehrkräfte dort wieder Wechselunterricht.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.