Das Lachen wird ihnen schon noch vergehen! Zu große Kinder vor dem zu kleinen Sofa.
Foto: imago images

Berlin - Woche drei im Ausnahmezustand. Ich sitze auf der Kellertreppe und telefoniere. Mein Mann wirft im Vorbeigehen seine Daunenjacke über meinen Rücken. Auf der Kellertreppe ist es kalt. Mein Mann ist in mein Arbeitszimmer gezogen. Am Küchentisch machen die beiden Schulkinder ihre Hausaufgaben. Im Wohnzimmer residiert die Studentin. In unserem smarten Townhouse gibt es WLAN und Telefonnetz nur in den unteren beiden Etagen. Ein super Coup, dachten wir damals, kein WLAN in den Kinderzimmern! Das rächt sich nun - und zwar an mir. 

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.