Vater und Tochter spielen Mensch Ärgere Dich nicht (Symbolbild).
Foto:  imago images/Westend61

Berlin  - Dieser freche Rabe Theo war nicht unser Freund. Er war eine Gefahr. Wir wollten schneller sein als er. Wollten die Früchte ernten, bevor er seinen Schnabel in den Garten stecken konnte, bevor er alle Äpfel, Birnen, Kirschen, Pflaumen klauen würde. Das wollten wir verhindern. Wir wollten gewinnen. Ihn schlagen. Meine Tochter und ich. Gemeinsam. Wir waren ein Erntehelferteam.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.