Viele Eltern müssen in der Corona-Krise zwei Jobs gleichzeitig erledigen.
Foto: dpa/Christian Beutler

Berlin - Die Berliner Schulen und Kitas sind geschlossen, und seit Freitag ist das Gefühl bei allen Eltern und Kindern angekommen: Berlin befindet sich im Ausnahmezustand. Auf unserem vorerst letzten Weg von der Grundschule nach Hause fragte mich unsere Tochter: Ob ich so eine Situation in meinem Leben schon einmal erlebt hätte? Ich musste sagen: Nein, noch nie. Diese Situation ist vollkommen neu.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.