Zu Corona-Zeiten darf keiner Platz nehmen. 
Foto:  Imago Images 

Berlin - Wenn wir Deutschen in irgendwas nicht mehr die Besten sind, dann langweilt es uns. Was, in Italien sterben mehr Menschen als hier, und hier flacht die Kurve langsam ab? Schon sind die Gazetten nicht mehr voll von Ratschlägen zur Corona-Behandlung, sondern wir werden zu allererst mit fiktiven Zahlen über eine kommende Rezession bombardiert. Ich kann gar nicht schreiben, wie sehr mich diese Denke beschämt. 

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.