Michael Meier und seine Frau Elisabeth Meier-Brügger spielen das Alphorn.
Michael Meier und seine Frau Elisabeth Meier-Brügger spielen das Alphorn.
Foto: Volkmar Otto

Berlin - Wenn diese Musiker ihre Instrumente auspacken und spielen, bleibt einfach jeder stehen – denn Alphorn-Spieler sieht man in Berlin nicht an jeder Ecke. Doch es gibt sie! Seit dem vergangenen Jahr hat die Hauptstadt nun sogar den ersten Alphorn-Verein. Einmal pro Woche treffen sich die Hobby-Musiker zu einer Probe irgendwo in Berlin.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.

Weitere aktuelle Themen