Dass die Berliner Wirtschaft stabil auf Wachstumskurs ist und in diesem Jahr einen Zuwachs um mindestens 2,5 Prozent erwartet, sorgt auch weiterhin auf dem hiesigen Arbeitsmarkt für eine gute Entwicklung. So ging die Arbeitslosigkeit in der Stadt im Oktober weiter zurück.

Nach Angeben der Regionaldirektion der Bundesanstalt für Arbeit waren im vergangenen Monat 162.659 Menschen in Berlin ohne Arbeit. Das waren 2699 weniger als im September und 9347 weniger als im Oktober vergangenen Jahres.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.