Bio läuft. Die 1999 mit einer Filiale in der Wilmersdorfer Straße gestartete Bio-Supermarktkette Bio Company ist weiter auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr erzielte das Berliner Unternehmen einen Umsatz von 173 Millionen Euro. Das waren 16 Millionen Euro mehr als 2017. Damit wuchs die Biomarkt-Kette schneller als der Gesamtmarkt. Denn während der bundesweite Naturkostfachhandel nach Angaben des Bundesverbands Naturkost Naturwaren 2018 insgesamt 5,2 Prozent zulegte, wuchs Bio Company um mehr als zehn Prozent.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.