Berlin/Potsdam - Die monatelange Zwangspause ist vorbei. Endlich dürfen in Modeläden und Elektromärkten die Rollläden wieder hochgezogen werden. Allerdings kommen die Kunden nur mit vorheriger Terminvergabe in die Geschäfte. So wird es ab Dienstag auch in Berlin sein, doch die Berliner konnten schon am 8. März erfahren, wie das neue Shoppen nach dem Prinzip Click and Meet funktioniert. Viele von ihnen zog es am Montag ins nahe Land Brandenburg, wo der Frauentag ein normaler Arbeitstag ist und viele Geschäfte dank der aktuellen Lockdown-Vorschriften erstmals wieder öffnen durften.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.