Schutzkittel und Masken werden am Messegelände bald alltäglich sein. Dieses Bild entstand allerdings zur Pflegekräftemesse.
Schutzkittel und Masken werden am Messegelände bald alltäglich sein. Dieses Bild entstand allerdings zur Pflegekräftemesse.
Foto: Volkmar Otto

Berlin - Dort, wo sonst Firmen ihre Innovationen präsentieren, wird es in den nächsten Wochen und Monaten um jene Krankheit gehen, die unser Leben zurzeit massiv prägt. Ein neues Schild steht vor der Messehalle mit der Nummer 26. „Corona-Behandlungszentrum Jafféstraße“ ist darauf zu lesen. Die Messehalle wird zum Krankenhaus für Corona-Patienten. Der dafür notwendige Umbau beginnt jetzt.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.